Sonntag, 21. September 2014

WHISKYABENDE AM KAMINFEUER ODER MIT MUSCHELKETTEN AM STRAND LUSTWANDELN

„Warum gehst du nicht nach Irland?“, fragte mich eine Kollegin auf der Buchmesse. „Dort werden Schriftsteller besonders geschätzt – oder vielleicht auch unterschätzt, denn sie zahlen keine Steuern!“
Sie hatte sich ein kleines Cottage in Meeresnähe gekauft. Ich dachte an Heinrich Böll und an die Romane, die ich dort schreiben würde. Die Vorstellung von Whisky-Abenden am prasselnden Kaminfeuer in einem romantischen Cottage – in einer windgepeitschten Bucht – hatte durchaus ihren Reiz, aber leider vermeldete die Klima- und Niederschlagstabelle zu viele solcher Kaminabende. Und da Simona und ich die Wärme und die Sonne lieben, strichen wir Irland von unserer Liste.
Ein australischer Freund schlug uns die Fidschi-Inseln vor – die seien doch französisch, und Frankreich gehöre zur EU. Es müsste also ganz einfach sein ... (mehr zu meinem eBOOK Vamos a la playa auf meiner webseite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen